Musikfachhändler ohne grosse Intrumenten Erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bewirb dich doch am besten um ein Praktikum und schau dir das ganze ein paar Tage an. Ich würde sagen dass das Beherrschen eines Instrumentes keine Voraussetzung ist, wäre allerdings sehr hilfreich. Geh doch am besten gleich mal persönlich in ein das Musikgeschäft wo du dich bewerben möchtest, stelle dich kurz vor und nenn den Mitarbeitern dein Anliegen. Ich denke die werden dir sehr freundlich und genau erklären welche Voraussetzungen du erfüllen musst und werden es toll finden wenn du selber vorbei schaust und Interesse zeigst 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Laden an.

Manche fordern das, bei anderen ist das nicht nötig spielen zu können, wenn zumindest Kenntnisse über das Instrument da sind.

Deswegen beim Betrieb direkt nachfragen.

Nur Mut, ran an den Pott!

Musikfachgeschäfte sind in den seltensten Fällen auch Musikerbörse, Proberaum, ...

du musst dafür kein Instrument spielen können. ich kenn mehrere Musikfachhändler die nichts, was sie Verkaufen spielen können und sie sind trotzdem gute Ratgeber.

Wie willst Du Deine Kunden beraten, wenn Du im Grunde keine Ahnung hast?

Kommentar von NichtmeinLand
01.12.2015, 01:47

menschen, die medizinische geräte verkaufen, können sie meist selber auch nicht benutzen

0
Kommentar von Herb3472
01.12.2015, 01:54

Ich wäre mir da nicht so sicher. Wohl niemand kauft einem Verkäufer ein Gerät ab, wenn er es nicht bedienen und vorführen kann

0
Kommentar von StrayCatG5420T
01.12.2015, 01:57

Ich farg nochmal anders ist es denn in der Ausbildung wichtig? Denn wenn ich diese abgeschlossen ahben sollte spiele ich ja immerhin auch schon 4 Jahre und das Verkaufen lerne ich ja in der Ausbildung

1
Kommentar von Herb3472
01.12.2015, 02:12

Ich denke, das solltest Du mit Deinem zukünftigen Lehrherrn besprechen.

0

Was möchtest Du wissen?