2

musikerkennung

Frage von cleeve cleeve

hey GFler,

ich hab da mal ne frage (mal was ganz neues hier, gelle...?!):

ich hab 2 lieder vor mir, sind beides lieder die ich auch sonst noch nirgeends gehört hab, will aber wissen, a - wie die heißen , und b - wer die gemacht hat (interpret)

ich hab sie als wma und mp3...

danke

cleeve

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Bonella Bonella

Tunatic ist dein Freund! http://www.wildbits.com/tunatic/

• 3
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

manche könnten sie sicher erkennen, wenn sie sie hören könnten (hochladen und verlinken)

• 1
    Antwort von Elchico Elchico

Es gibt Telefonnummern, die ruft man an und hält sie möglichst störungsfrei an die Boxen. Dann bekommst du eine SMS mit dem Song. Das kostet um die 50cent. Ich hatte die Nummer auf nem neuen Phon von O2, 9696, aber halt vom O2 aus. Es heißt Music Spy. Funktioniert gut, kostet halt...

• 1
    Antwort von tvontheradio tvontheradio

Versuch den Text herauszuhören und google ihn!

• 1
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Gute Frage ...

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

sie heissen aaeeehmmm, MP3 oder WMA

Kommentar von cleeve cleevecleeve

nein ich mein, ich hab die lieder als mp3 und auch als wma datei... `_´

Kommentar von ZwieZeit ZwieZeitZwieZeit

dann lad sie hoch und verlink sie!

Kommentar von Nellina NellinaNellina

na gut, und wie ist der Klang oder die Melodie? Sing sing tutututu oder was?

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Klasse, ich sehs ganz genau! Was soll das? Sind wir hier jetzt schon Hellseher?

Kommentar von Elchico ElchicoElchico

Liederkennung, es geht hier um Liederkennung. Maschinen, die das Muster einer Melodie einem bekannten Lied zuordnen können. Wenn du es nicht weist, dann Antworte nicht...

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

kühl bleiben

Kommentar von Elchico ElchicoElchico

Vor allem, produktiv zur Antwort beitragen...

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Hallo "Elchico", man kann Fragen auch etwas genauer definieren! Diese Fragestellung klingt mir danach, als sollten wir Hellseher sein! Und wenn ich mir die anderen Antworten ansehe, bin ich nicht die einzige, die nicht weiß wie man Musik erkennen soll bei dieser Frage! Man sollte sie wenigstens hören können oder zumindest Ansatzweise wissen um welche Musikrichtung es geht! Also pfeif bitte nicht nur mich alleine an - sondern gerne die anderen auch!!

• 0
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Tapozone oder Mr.Morg

• 0
    Antwort von sikas sikas
  • 0
    Antwort von cyberoma cyberoma

Lade jemanden ein, der ein iPhone hat, und spiel ihm die Musik vor. das iPhone hat ein online-Programm, sie zu erkennen, Titel und Interpret zu nennen und dir sogar das Plattencover zu zeigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.