Frage von 61Drake61, 28

Welches Instrument sollte ich spielen lernen?

Hallo, Ich würde gerne ein Instrument lernen jedoch weiss ich nicht welches . Hab ihr Vorschläge . Ich habe zuvor kein Instrument gespielt also ich bin ein blutiger Anfänger . Ich War besonders vom Instrument geige fasziniert, aber die Sachen die ich darüber gehört habe bedeutet nichts gutes . So was wie : es wäre das schwerste Instrument . Kann mich auch jemand bezüglich der geige aufklären . Wäre sehr nett . Liebe grüße

Antwort
von Faethorferenzcy, 28

Was für einige schwer ist, fällt anderen leicht. So oder so, der Volksmund sagt, du musst etwas 10'000 Stunden üben um Wirklich gut damit zu werden. Lass dich nicht davon abschrecken das etwas als Schwer bezeichnet wird. Stattdessen kannst ja mal versuchen eine Geige oder Violine bei einem Musikgeschäft zu mieten. Probier es erst mal aus bevor du dich von Aussagen von wildfremden erdrücken lässt. :)

Antwort
von Wolle1305, 15

Diese Frage kann man nicht beantworten. Hast du überhaupt ein Gefühl für Musik. Hast du überhaupt Talent dafür. Wenn du dich für die Geige interessierst, dann probier es einfach aus. Wenn du dich aber schon davon abschrecken lässt, das Geige spielen sehr schwer sein soll, dann vergiss es. Egal, für welches Instrument du dich mal entscheiden solltest, es steckt viel Zeit und Arbeit dahinter.

Antwort
von thetee99, 26

Wie soll dir jemand sagen können wo deine Talente liegen, wenn dich hier niemand kennt?

Die Geige ist ein sehr "sensibles" Instrument, d.h. man kann sich leicht verspielen bzw. den falschen Ton treffen. Daher braucht man viel Übung und dafür wieder viel Disziplin. Außerdem sollte man eben geschickt genug sein um die Saite präzise streichen zu können und eben auch das musikalische Gehör haben und zu merken, wenn man den falschen Ton gespielt hat - so wie bei allen Instrumenten.

Statt hier fremde Menschen zu fragen, solltest du dich eher selbst fragen wo dein eigener Musikgeschmack liegt und welches Instrument dir in deinem Lieblingslied vielleicht am meisten auffällt vom Klang. Wenn dir das Instrument von der Technik oder vom Klang nicht gefällt, wirst du es natürlich auch nciht gut spielen können.

Antwort
von derfiesefriese, 26

Wenn es nur ums Instrument lernen geht, Du also nicht unbedingt Geld verdienen willst damit, sondern der "Spaß" im Vordergund steht, würde ich Gitarre empfehlen, da hast Du die meisten Leute um Dich drum, wenn z.B. abends Lagerfeuer angesagt ist und so.

Klampfenspieler sind immer für ne gute Stimmung verantwortlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten