Musiker finden - wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuche es mal mit einem altmodischen Aushang im nächsten Musikgeschäft, vorzugsweise dort, wo es Gitarren und so zu kaufen gibt. Vielleicht auch in der TH und der VHS aushängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch niemand in deiner Umgebung? :D ich hätte ja jetzt gesagt komm in meine Band (Rock, Melo/Punk) aber Nürnberg ist ja auch mal wieder viel zu weit :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gestalte einen Werbezettel ohne zuviel Details und hänge ihn in der Bücherhalle und an anderen Orten auf, wo Leute stehenbleiben und solche Zettel überhaupt lesen.

Ganz oben muss groß und gut leserlich (auch aus ein paar Metern Abstand) stehen:

Suche Musiker!

Darunter schreibst du:

Bin 17-jährige Gitarristin und Sängerin möchte mit anderen zusammen Musik machen. Bei Interesse ruft mich bitte einfach mal an. Ich würde mich freuen. Telefon: 0000 / 00 000

->Mach möglichst keine weiteren Einschränkungen. Und der Zettel sollte auch nicht handgeschrieben sein. Ich hab jedenfalls auf diese Weise immer das gefunden, was ich wollte. Oftmals findet sich wie von selbst die richtige Musikrichtung, wenn man sich näher kennt. Viel wichtiger ist am Anfang, dass man sich gut versteht und gut zusammen Musik machen kann.


Also Viel Spaß




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten hängst du überall -  in Musikschulen, weiterführenden Schulen, Jugendclubs und -zentren - Zettel aus (diese selbstgemachten Abreißzettel, wie man sie oft in Supermärkten findet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?