Frage von Windspender, 18

Musiker / Bands spielen ihre fest zusammengestellte Setlisten, inkl. Zugaben...würden sie sie auch spielen, wenn keine Zugabenrufe von den Fans kommen?

Oder würden sie exakt aufhören und die zugaben definitiv nicht spielen ? Wenn ja, habt ihr sowas schon mal miterlebt ?

Antwort
von mojo47, 18

ja, applaus gibt es. ohne bu-rufe wird die zugabe trotzdem gespielt. aber das hängt auch vom buchungsvertrag des veranstalters ab.

Kommentar von Windspender ,

Ist es dann vielleicht auch Höflichkeit / Traditoon, dass fans nach Zugaben rufen, auch wenn die Band / Musiker mies war oder sind alle fans ehrlich und schreien BUH ? 

Kommentar von mojo47 ,

also, dass buh geschriehen wird habe ich um ehrlich zu sein noch nie erlebt. habe auch schon viele newcomer gesehen, aber die meisten haben eben schon sowas wie eine kleine gemeinde, die zu konzerten da sind, bzw. viele hören sich bei unbekannten künstlern auch was bei youtube bspw. an und wissen dann schon worauf sie sich einstellen müssen. ich denke sowas wie ne tradition gibts da nicht.

Antwort
von Mulim123, 16

Wir machens so, wenn die leute eine zugabe verlangen, bekommen sie diese auch. Jedoch wenn sie keinen anschein machen eine zugabe hören zu wollen, lasst es doch einfach ;-) anscheinend wollen sie keine zugabe, und naja, nach zb 2 h spielzeit sind einen die finger auch wsl dankbar keine zugabe mehr spielen zu müssen 😝 lg

Antwort
von realsausi2, 5

Es gibt eine Band Names Musical Box, die spielen historische Genesis Konzerte nach. In teilweise original Kostümen und Bühnenausstattung, inklusive der Zugaben. Oder eben auch nicht.

Da ist es egal, was das Publikum möchte. Es wird keine Note gespielt, die beim Originalkonzert nicht auch zu hören war.

Antwort
von Caraphernelia33, 14

wir haben zugaben immer eingeplant. hat sich noch niemand beschwert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten