Frage von 2602Janine, 35

Musikdownload bei Amazon Prime kostenlos?

Hallo! Ich habe bisher immer den Amazon Prime Video Dienst genutzt und fand jetzt auch Prime Music. Die App habe ich mir runter geladen und habe gesehen, dass ich mir die Musik auch herunter laden kann, direkt von der App aus. Ist das herunterladen einzelner Lieder nun kostenlos, wenn ich Prime-Mitglied bin oder nicht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoozzleBoo, 18

Amazon Music ist in Amazon Prime enthalten. Aber ist genau wie bei Amazon Video: Nur die mit "Prime" gekennzeichneten sind mit dabei.

Kommentar von 2602Janine ,

und wenn ich Lieder herunterlade? Da kommen auch keine Kosten auf mich zu ?

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Nicht, wenn sie mit "prime" gekennzeichnet sind. Bei Amazon Video kannste dir ja auch die Filme runterladen uns später offline angucken.

Antwort
von Annabell2014, 23

Wenn da steht in Prime enthalten dann ist das für Prime-Mitglieder kostenlos.

Kommentar von 2602Janine ,

Ja das konnte ich ja eben nicht finden, ob das downloaden auch im Prime enthalten ist.

Kommentar von Annabell2014 ,

Beim Album steht wie bei den Filmen ein Prime links oben in der Ecke und bei einzelnen Songs ist ein orangener Haken und ein blaues P dahinter. Wenn das da ist, dann kannst du die Songs laden. Werden aber nicht auf dem Gerät gespeichert, sondern in deiner Bibliothek.

Kommentar von Sineh ,

M.E. wird das dann auf dem Gerät gespeichert, weil man die Lieder ja auch offline hören kann. Allerdings ist das ein anderes Format, glaube ich, sodass man sie nur in der App spielen kann bzw. nicht vervielfältigen kann.