gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Musikdateien im MP3-Player ordnen

gefragt von ConstaConsta am 05.03.2009 um 21:44 Uhr

WIe kann ich meine Musikdateien auf dem MP3-Player so ordnen, dass Sie in einer, von mir gewünschten Reihenfolge, abgespielt werde?

Wenn ich einige Datein auf dem Player hab, die alle den selben Namen haben, bis auf die Endung, wo dann steht ...Part 1, ...Part 2, usw.

Im Ordner am PC erscheinen Sie geordnet, daher zuerst Part 1 dann 2 usw. Beim Abspielen verhält es sich aber leider anders. Dort werden alle durcheinander abgespielt.

Bisher hab ich das Problem gelöst, in dem ich die Dateien umbenannt hab und vorne ein "01", "02", "03", usw. hingehängt habe. Das ist schon sehr mühseelig...gibt es da nicht eine einfachere Lösungsmöglichkeit, die die Dateien in der richtigen Reihenfolge abspielt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

MP3-Player (749)
dateien (568)
ordnen (15)