Consta am 05.03.2009 um 21:44 Uhr
WIe kann ich meine Musikdateien auf dem MP3-Player so ordnen, dass Sie in einer, von mir gewünschten Reihenfolge, abgespielt werde?
Wenn ich einige Datein auf dem Player hab, die alle den selben Namen haben, bis auf die Endung, wo dann steht ...Part 1, ...Part 2, usw.
Im Ordner am PC erscheinen Sie geordnet, daher zuerst Part 1 dann 2 usw. Beim Abspielen verhält es sich aber leider anders. Dort werden alle durcheinander abgespielt.
Bisher hab ich das Problem gelöst, in dem ich die Dateien umbenannt hab und vorne ein "01", "02", "03", usw. hingehängt habe. Das ist schon sehr mühseelig...gibt es da nicht eine einfachere Lösungsmöglichkeit, die die Dateien in der richtigen Reihenfolge abspielt?

Wenn du sie geordnet hast im ordner auf dem Pc klickst du den er´sten Song an drückst die Umschalttaste und klickst den letzten Song an so das alle markiert sind dann gehst du zum ersten Song und gehst auf umbenennen und gibst 1 ein Der rest wird dann anders nummeriert hauptsache du hast dann die nummerische Reihenfolge
Sehr gut! Genau nach so einer Lösung hab ich gesucht :) DH!