Frage von gepart5, 48

Musikdateien auf externer Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen?

Hey,

ich habe einige Lieder in einem Ordner auf einer externen Festplatte. Sie ließen sich vor einigen Stunden noch problemlos öffnen. Aber jetzt kann ich gut die Hälfte der Dateien mit keinem Programm mehr öffnen. File Repair hat auch keine Beschädigung gefunden. Was ist da los? Wie kann ich das Problem beheben.

Bitte helft schnell- Vielen Dank :)

Antwort
von DorianWD, 29

Hallo gepart5,

Kriegst du irgendwelche Fehlermeldung, wenn du es versuchst, die Lieder zu öffnen? Mit welchem Programm willst du das tun? Hast du es mit mehreren unterschiedlichen Programme versucht? Und wie wäre es, wenn du die externe HDD an einen anderen Rechner anschliessest und da probierst, die Lieder zu öffnen.

Du könntest auch wie failamplace sagte die Platte sicher entfernen und diese dann neu anschliessen. Werden die Lieder immernoch nicht erkannt bzw. geöffnet?

lg

Antwort
von failamplace, 31

Wenn du eine Musikdatei mit mehreren Programmen öffnest / schon geöffnet hast, dann funktioniert das nur mit einem Programm. Die anderen werden dir dann eine Fehlermeldung geben.

Falls dies der Fehler ist, dann Trenne die Festplatte, stecke sie aus und verbinde sie erneut.

Achte darauf, dass du jede Datei nur mit einem Programm laufen lässt und nicht gleichzeitig ein anderes darauf zugriff braucht. (Dasselbe gilt mit dem Kopieren / Synchronisieren von Dateien)

Hoffe das bringt dich weiter

LG

Antwort
von RouvenKing, 27

Also es kann am USB-Kabel liegen aber auch daran das sie im Falschen format auf der festplatte sind oder starte dein PC neu und probiere es dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community