Musikdatei Virus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur mit einem Windows Betriebssystem bist du ständig der Virengefahr ausgesetzt - auch auf normalen Seiten wie GMX, Yahoo, Die Zeit, Handelsblatt...

Wer davon verschont sein möchte, kann das kostenlose Linux Mint unter "https://www.linuxmint.com/download.php" herunterladen, brennen und installieren (auch neben dem unsicheren Windows). Die Bedienung ist kinderleicht, bei jedem Rechnerstart kann gewählt werden, ob ein sicheres Betriebssystem benötigt wird. Linux benötigt auch keinen Virenscanner, sagt BSI. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lösch es doch einfach, und wenn es ein Virus wäre, würde dein Antivirenprogramm auch so anschlagen.

Öffne am besten noch dein Taskmanager und schaue, ob da merkwürdige Prozesse vor sich hin prozessieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?