Frage von Niklas140102, 42

Musikcharts auf YouTube hochladen?

Ich hab vor einen YouTube (Yt) Kanal zu erstellen, auf dem Wöchentlich die Musikcharts vorgestellt werden. Meine Frage:

Muss ich auf irgendetwas beim Hochladen achten?(Z.b die länge eines Songs, link zum Song in die Videobeschreibung)

Ihr müsst mir nicht antworten wenn ihr "Darfst du nicht" oder Ähnlich schreibt. Andere Kanäle machen es ja auch.

Lg Niklas

Antwort
von kevinkirs38, 23

Man darf nicht einfach so Musik in Youtube-Videos verwenden. Egal wie lang oder sonst was.

Ob andere das machen, oder nicht ist ja kein Argument! Es gibt in Deutschland das Urheberrechtsgesetz, an das muss sich jeder halten, auch im Internet! 

Kommentar von Niklas140102 ,

Bei anderen wird es nicht gelöscht aber bei mir dann schon? Logik

Kommentar von kevinkirs38 ,

Das hat ja nichts mit dem löschen zu tun. Youtube arbeitet immer wieder daran und sperrt Videos nach und  nach.

Egal ob ein Video gesperrt wird oder nicht, es ist Urheberrechtsverletzung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community