jbinfo am 11.08.2007 um 18:51 Uhr
Ich habe noch ca. 150 Cassetten die ich gerne auf CD kopieren möchte. Gibt es dafür ein Programm oder ist es einfacher wenn ich mir ein Studio suche die das dann für mich machen ?

Du schließt dein Tapedeck über Line-Out an Line-In am PC an und nimmst einen Audioeditor, zum Beispiel Audacity (www.audacity.de - gratis), um die Stücke aufzunehmen und als mp3-Dateien abzuspeichern.

Ein Tapedeck über einen Reciever mit dem PC per UDB oder AV-Kabel verbinden und dann gehts unproblematisch weiter!
JoGerman am 11. August 2007 19:13 Receiver? Wozu? Man kann das Tape-Deck direkt an die Soundkarte anschließen. Ein Programm gibt es, habe aber keinen Namen parat, einfach mal googeln. Ein Studio wäre bei 150 Kassetten viel zu teuer, selbermachen allerdings auch sehr zeitaufwendig.
Indy72 am 11. August 2007 23:42 Geht doch auch, je nach "Ausgangslage".
es gibt auch agenturen, die daß machen, z.b. www.serviceagentur-tintenfisch.de

Es gibt sogar einen Cassettenspieler für den 5 1/4-Zoll-Rahmen im PC; was ganz Feines...ggg. Ich meine, ihn im "Pearl"-Katalog gesehen zu haben (oder "Conrad"?).

Ein Studio wird viel zu teuer. Mit dem MusikMaker von Magix ist Aufnehmen ein Klacks.