Frage von maltamal, 69

Wie kann ich die Musikboxen an den PC anschließen?

Hallo Leute,
meine Musikanlage ist heute leider kaputt gegangen, doch die Boxen gehen glaube ich noch. Doch wie kann ich diese jetzt an den PC anschließen? Ich habe mal ein Foto von den Anschlüßen gemacht. Danke schonmal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walthari, 53

So eigentlich gar nicht, gibts sicherlich keine Adapter für aber du könntest dir einen Minniklinkenstecker besorgen und die Kabel per Hand dran löten...dann hättest du aber nur die Leistung die aus der Soundkarte kommt auf den Boxen weil kein Verstärker usw.

Antwort
von noname68, 28

das schienen spezielle stecker für deine anlage zu sein, üblich sind cinch-buchsen. wenn du handwerklich geschickt bist, kaufe dir einen 3,5 mm klinkenstecker zum anlöten und verbinde die kabel entsprchend. einen adapter (auf klinken-stecker) für diesen stecker-typ wird es wohl nicht geben, oder doch?

und wenn es geklappt hat, informiere dich, ob die lautsprecher-leistung mit der audio-ausgabe am pc (kopfhörer-buchse) kompatibel ist.


Kommentar von spellon ,

Du lässt ihn erst die Boxen umlöten und sich dann informieren ob das überhaupt sinnvoll ist?^^ Wäre der umgekehrte Weg nicht besser, falls er nämlich doch einen Verstärker zukaufen muss (und das ist sehr wahrscheinlich) muss er das ganze evt. wieder zurück löten.

Antwort
von DerMuffti, 37

Das geht leider nicht. Soviel Power gibt die Soundkarte des Rechners gar nicht her. Du benötigst Aktivboxen, also Lautsprecher mit eingebautem Verstärker.

Antwort
von Nevermind1992, 34

ne du das wird nichts. Selbst wenn du einen Klinkenanschluss dran lötest gibt der PC nicht genug Strom über den Anschluss um die Boxen zu betreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community