Frage von KeinName6789, 17

Musikausbildung während Abitur?

Ich wollte mal wissen, ob man eine Musikausbildung mach kann, während man aber noch die 11. und 12. Klasse macht. Und wie lange dauert so eine Ausbildung eigentlich?

Antwort
von DrObiwan, 3

Es gibt keine Musik Ausbildung. Wenn du Profi Musiker werden willst musst du ein Instrument studieren, das kannst du dann an Musikhochschulen machen nachdem du dein Abitur fertig hast.

Wenn du wirklich Profi Musiker werden willst, dann wünsche ich dir viel Glück, für mich wäre das nichts, man verliert total den Spaß an der Musik. Das ist dann kein Hobby mehr, sondern Arbeit, und das ist nicht immer die beste Mischung.

Antwort
von Grobbeldopp, 11

Was meinst du denn mit eine Musikausbildung?

Kommentar von KeinName6789 ,

Ich dachte jetzt an so etwas wie Berufsmusiker oder so. Ich würde das halt gerne vor meinem Abi machen, da ich danach gerne studieren würde.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Berufsmusikerausbildung gibt es keine - der üblichste Weg ist entweder Studieren (Musik) an Hochschulen oder anderen Schulen oder einfach gut sein und sich eine Karriere bauen.

Kannst du denn ein Instrument spielen?

Kommentar von KeinName6789 ,

Achso okay. Danke.;)

Ja. Also ich kann Keyboard und ein wenig Gitarre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community