Frage von marc782, 24

Musikauftritt als Jugendlicher?

Hallo zusammen ich wollte euch mal gefragt haben ob ich überhaupt als Jugendlicher Musikauftritte bekommen darf. Ich bin 15 Jahre alt Danke im voraus!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BBTritt, 24

Du kannst natürlich auch als Jugendlicher Auftritte machen. Wenn du jedoch Geld dafür bekommst, es also professionell betreibst, musst du die Gage unter Umständen ab einer gewissen Höhe versteuern (lassen).

Antwort
von sr710815, 22

siehe bitte hier:

Jugendarbeitsschutz & Auftritte als Jugendlicher

http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Sozialreferat/Jugendamt/Jugendsch...