Frage von lillysaraa, 20

Musikaufnahme, Mikro, Kamera?

Hallo leute
Ich brauche für ne bewerbung ein musikvideo also in dem ich singe. Nun bin ich da nicht so geschickt mit kameras und mikros.. hat jemand ahnung wie ich ein gutes video aufnehmen kann?

Danke schon mal

Antwort
von Alui96, 2

Also fürs Video würde ich dir jegliche DSLR empfehlen die in deinem Freundes-/Bekanntenkreis o. Familie vorhanden ist. Falls du was neukaufen willst kann ich den Panasonic HC-V 757 Camcorder empfehlen. Guter Sensor, Bildqualität ist mehr als ausreichen. Bei Amazon ca. 360€. Beim Mikro würde ich bei Gesang ein Kondensator Mikro empfehlen. Auf Anhieb fallen mir leider keine genauen Modelle ein, a er mit 70-120 € bekommst du schon ausreichend Qualität. Und wenn du für die Tätigkeit wo du dich bewirbst das Equipment noch später nutzen kannst wäre das ja in Ordnung. Mfg

Antwort
von Sharakan, 13

Muss es ein produziertes Video mit Inhalt sein, oder nur ein Video von dir wo du singst?
Falls ersteres, dann viel Spaß.
Ansonsten einfach eine Kamera hinstellen, und dich beim Singen aufnehmen. Das Mikrofon dann entweder an die Kamera anschließen oder separat aufnehmen.

Kommentar von lillysaraa ,

Neinnein.. zum glück nicht ersteres 😊

Kommentar von lillysaraa ,

Kannst du mir da vieleicht eine gute cam vorschlagen?

Kommentar von Sharakan ,

Bin kein Experte. Als erstes solltest du dir sowieso über dein Budge im Klaren sein. Wirst du die Kamera weiterhin verwenden, wenn ja, wofür?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten