Frage von BlobbyBobby, 22

Musikarbeit AAB & AA'B erkennen?

Hallo, Wir schreiben morgen eine Musikarbeit und müssen anhand eines Liedes erkennen, ob es sich um die Form AAB oder AA'B (in Melodie&Text) handelt. Woran erkenne ich das? Habe meine Notizen dazu nämlich unglücklicherweise verloren... Lg und hoffe die Frage ist nicht alzu kurzfristig;D

Antwort
von schmidtmechau, 10

Hallo BlobbyBobby,
A' bedeutet einfach, das man den Abschnitt A wiedererkennt, aber das er leicht verändert ist. Vielleicht ist die Melodie eine Oktave höher, vielleicht die Begleitung anders gebaut, ansonsten aber nur kleine Unterschiede.

Wenn ein Teil indentisch wiederholt wird, würde man das nur A A nennen.

Der B-Teil ist dann ein ganz anderer Teil.

Gruß Friedemann

Kommentar von BlobbyBobby ,

Ach sooooo....Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community