Frage von jvahsholz, 8

Musikanlagen kaputt wegen Sicherung?

Ich hab grade auf meiner Anlage auf der höchsten Lautstärke Musik gehört. Mein Bruder hat daraufhin die Sicherung ganz kurz rausgemacht. Danach kam einfach keine Musik mehr, obwohl das Display an dem Verstärker Dings an war. Auch wenn ich auf das Auxkabel tippe kommt kein Geräusch, wie normalerweise. Radio geht auch nicht.

Kann es vllt sein, dass etwas durchgebrannt ist oder die Anlage mit der Stromunterbrechung irgendwie nicht klarkommt? (Ich habe dann mal an dem einen Lautsprecher gerochen, da war aber nicht dieser typische Geruch, wenn Elektronik durchtrennt oder schmort)

Ich habe Samsung MX-J630

Antwort
von Kutscher1990, 4

Es kann sein das die Anlage durch den plötzlichen Stromabfall und das wieder einschalten einen schaden erlitten hat durch Frequenzschwankung etc. 

Sowas ist empfindliche Elektronik mittlerweile. Darum soll man sowas ja zum Beispiel auch nie an einen einfachen Generator ohne Spanungsregler anschließen etc.

Was aber genau durchgebrannt / kaputt ist kann man so nicht sagen.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 3

versuch die anlage mal neu einzustellen. also lautstärke, quellentaste... ggf. die mute taste drücken...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten