Kann mir jemand eine günstige Musikanlage oder Hi-Fi Audio-Receiver empfehlen. Muss nur gute Boxen haben, am besten mit Subwoofer und ein paar Audio-Eingänge. Will die nur dafür nutzen um meinen Fernseher, Sat-Receiver und mp3-player drüber laufen zu lassen. Preis bis 200 (besser weniger)

Für diesen Preis gibt es einiges, aber nichts gutes.

Also, Reciever, gute Boxen, für unter 200,00 €? Wenn das einer so verkauft, hat er entweder keine Ahnung vom Wert oder behummst Dich. Um für den Fernseher den Schalldruck überhaupt aufbauen zu können sollten schon 2 x 100 W Sinus und ein Tieftöner mit 30 cm Durchmesser zur Verfügung stehen. Sonst fliegt das Raumschiff Entenscheiss nicht durch ´s Wohnzimmer. Und diesen Mindestbedarf bekommt man garantiert nicht für 200,00 €, Sorry!
vielleicht versteht ihr mich falsch, soll kein heimkino sein, nur ersatz für die schlechten boxen des fernsehers
Quandt am 13. März 2008 15:09 Ich glaube schon, dass richtig verstanden zu haben. Doch 200,00 € für schlechte Boxen ausserhalb - gute, mit Anlage, gibt es nicht für diesen Preis! - wäre Perlen vor die Säue! Tut mir leid.
im Wohnzimmer braucht man sicher nicht 2x 100W Sinus, sonst ziehen die Nachbarn aus und der Vermieter kündigt! Etwas weniger tuts auch für normale Ansprüche. Ich habe das Glück an der Grenze zur Schweiz zu wohnen, deshalb verlasse ich mich auf den Geschmack des Einkäufers von Migros und bekomme für unter 500 Franken schon was vernünftiges.
Quandt am 7. Juli 2008 12:08 Ich setze doch nicht die 2x100W Sinus voll ein oder fährst Du mit einem Auto nur mit dem maximalen Drehmoment bei 5.500 rpm durch die Gegend?!? Es geht doch darum auch im leisen Bereich eine gute Klangqualität zu erreichen und das geht nur, wenn große Luftmassen bewegt werden können. Aber ich gebe gerne zu, dass meine Küchen-Wohn-Boxen schon ein wenig riesig und nicht für jedermann erschwinglich oder gar notwendig sind.
Gibt es, einfach mal zu Media Markt, Saturn oder einen Fachhändler gehen.