Frage von RA47NUTTELLA, 35

Musikanalyse Comptin d`un autre ete?

Wir müssen zu der Analyse zusätzlich die Länge und die Handlung des Stücks herausfinden. Leider findet man nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jaenelle92, 25

Hast du den Film die Fabelhafte Welt der Amelie gesehen? Dort kommt der Song sozusagen als Hauptsong vor. Eventuel hilft dir das.

Kommentar von RA47NUTTELLA ,

Ne, leider hab ich den Film noch nicht gesehen, aber hat das Lied in dem Film eine bestimmte Bedeutung bzw. wurde es extra zu einer bestimmten Szene komponiert. Und schonmal Danke.

Kommentar von Jaenelle92 ,

Es kommt einfach immer wieder vor. Einmal als Klavierstück, dann als Orchesterversion und eine mit Handorgel. Es gehört zu dem Film und wurde glaube auch für den Film komponiert von yann tiersen oder so. Naja Amelie ist eine Frau mitte 20. Sie ist sehr sehr scheu. Eines Tages findet sie in ihrem bad eine kleine Erinnerungstruhe vom Vorbesitzer und macht sich auf den Weg den Besitzer zu finden. Und je nach dem wie er reagiert will sie sich in die Leben von anderen einmischen und verbessern. Die Musik dazu erinnert an das fealing in Frankreich. An schöne Sommertage, Baguette und Markt. Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=kY_qRvBKNaA

Kommentar von Jaenelle92 ,

Aber PS: Ich glaube du musst den Film anschauen und das ein bischen selber herausphilosofieren;)

Antwort
von Liora123, 18

Ich weiß, dass sie 2:20 lang ist. (falls wir von der gleichen sprechen...Ich rede von " Comptine d'un autre été", der im Film "Die Fabelhafte Welt der Amélie " vorkommt

Kommentar von RA47NUTTELLA ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten