Frage von user6363, 42

Womit kann ich (musikalische) Noten digital aufzeichnen?

Hallo,

ich mache in Moment meine Seminarfacharbeit über eine Musikrichtung, und ich würde halt gerne die Noten irgendwie visualisieren. Ich könnte zwar aus Google welche nehmen, aber ich möchte es einheitlich halten.

Weiß jemand was gutes? Wenn es geht, etwas im Browser, ich sitze gerade im Internetcafé und erlauben keine externe Software.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von datari, 26

http://www.vexflow.com/

ansonsten, nicht browserbasiert, https://musescore.org/de

Kommentar von user6363 ,

Perfekt, danke <3

Antwort
von Marakowsky, 21

Ich versteh noch nicht ganz, was du meinst. Es gibt ja Noten und Notenblätter. Hilf mir mal auf die Sprünge.

Kommentar von user6363 ,

Hab's wirklich doof formuliert.

Also, ich möchte auf dem Computer Noten auf Notenblätter zeichnen, also digital als Bild.

Wie zum Beispiel das hier: http://www.bonedo.de/fileadmin/_processed_/csm_Jan_Delay_Liebe_NotenII_bb31aec20...