Frage von itsmeelaura, 93

Musikalische Geheimtipps?

Wen hört ihr denn so gern? Zur Orientierung ich höre gern: Flume,Sam Paganini, Tom Rosenthal, Keane,Beck.... Also wer gute Musik(er) kennt immer her damit, bin auch offen für neue Richtugen.

Danke schon Mal :)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 64

Da empfehle ich dir die progressive Rock Band Baroness :-)

Kommentar von itsmeelaura ,

Dat hört sich sehr gut an! Und die gibt es sogar auf Spotify. Danke :)

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Gerne :-) 

Wenn du intensiver reinhören möchtest, dann empfehle ich dir, dir mal das Album "Yellow & Green" anzuhören. Die älteren Alben ("Red" und "Blue") sind natürlich auch sehr gut, aber vom Stil her brachialer.

Der Song hier wird übrigens auf dem neuen Album "Purple" zu hören sein. Release ist am 18.12 ;-)

Antwort
von Horrorfan39m, 26

Hey, 

hast Du schon mal von der Band the Gathering gehört ? Das ist eine außergewöhnliche, eigenständige und vielseitige Rockband, die mit Anneke van Giersbergen mal eine Sängerin hatten, die viele einfach nur ,, The Voice " nannten.

Mal ein paar Anspieltipps :

Die Live - DVD a sound relief aus dem Jahr 2004, Kevin´s telescope, the may song ( 1997 ), Saturnine ( 2000 ), Black light district ( 2002 ),These good people, Souvenirs, Jelena ( 2003 ), the shortest day, a noise severe ( 2006 ) und Broken glass live bei MTV.

Das alles gibt´s bei Youtube.

So und nun viel Spaß mit dieser tollen Band.

Gruß

Danke für diese sehr ausführliche Antwort! Werde ich gleich mal reinhören :)

Kommentar von Horrorfan39m ,

Ja, ich weiß, war ausführlich *grins* - aber als Fan geht es mit mir da schon mal durch *lach*.

The Gathering gelten als die Pioniere des TripRock und so manches fällt unter diese Kategorie.

Schönen Abend.

Antwort
von OriginKnight, 41

Ich persönlich bin mit Hip-Hop groß geworden, speziell mit Kanye West, welcher mich durch meinen Schulalltag in Form von Musik begleitet hat. Ich würde ihn dir mal empfehlen, vor allem das Album My Beautiful Dark Twisted Fantasy

Mit HipHop konnte ich bisher noch nicht soviel anfangen, aber man kann's sich ja mal anhören! Füge gleich mal ein paar zu meiner Spotify Playlist dazu :)

Kommentar von OriginKnight ,

Sehr gut :)

Antwort
von Sleepcheap19, 31

Hey, gefällt dir sowas wie Joy Division? Falls ja hätte ich noch einige andere Tipps in die Richtung :-)

Hör's mir nachher mal an :) Danke schon mal!

Antwort
von Katzenhai3, 69

Um darauf antworten zu können, müsste man erstmal wissen was du unter guter Musik verstehst. Jeder hat doch einen anderen Geschmack.

Deshalb habe ich ja ein paar meiner derzeitigen Favoriten in die Beschreibung geschrieben. Du kannst aber auch einfach Künstler nennen die du gerade feierst aber komplett das Gegenteil zu den oben genannten darstellen :)

Kommentar von Katzenhai3 ,

Störe mich nur ein bisschen an dem Wort .....gut....weil ich glaube, dass es keine .....gute oder schlechte......Musik gibt. Würde ich jetzt " Heino " sagen, wäre es für dich sicher keine gute Musik. .....vielleicht kennst du ihn gar nicht....War aber nur ein Beispiel.

Ich mag Queen oder Status Quo.

Haha klar kenn' ich Heino! Aber jeder kann doch ganz subjektiv sagen, ob ihm das Eine oder Andere gut gefällt. Das war auf keinen Fall so gemeint, dass nur weil ich etwas nicht mag, Das gleich schlecht oder nicht gut ist! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten