JakobsEltern am 02.02.2008 um 13:11 Uhr
Wo habt Ihr sowas gemacht?
Wie alt war das Kind?
Hat es ihm auch Spaß gemacht?
Welche Kosten entstehen?
Vielen Dank!
Unsere Kinder sind/ waren alle in der musikalische Früherziehung und ich empfehle es jeder Familie. Ich habe meine Kinder in der 1. bzw. 2. Klasse hingeschickt. Bei und wird das in der Musikschule angeboten und findet einmal die Woche für 1,5 Stunden statt. Meinem Ältesten hat es zwar einigermaßen Spass gemacht, aber er ist nicht der "Musiker" geworden. Meine Kleine geht sehr sehr gerne hin und wird sich bald für ein Instrument entscheiden. Öfters werden einzelne Instrumente vorgestellt, die Kinde können ausprobieren und sich dann evtl. für eins entscheiden. Ohne die musikalische Früherziehung würde vielleicht das ein oder andere Talent nicht entdeckt werden!

Hallo!
Ich kann mich nur erinnern, dass ich im Kindergartenalter bzw. im 1. Schuljahr (5-6 Jahre alt) dort war. Hat mir viel Spaß gemacht und es bringt einem als Kind mehrere Instrumente näher - so weiß man eher, was man vielleicht auch lernen möchte.
Außerdem ist es etwas, wo man mit Gleichgesinnten zusammenkommt.
Die örtliche Musikschule hat das damals angeboten. Vom Preis her weiß ich nicht viel, kann aber nur sagen, meine Eltern waren nicht die Reichsten und haben es uns 2 Kindern dennoch ermöglichen können.

hey:-).ich selbst habe mit 5 angefangen cello zu spielen.jetzt bin ich 20 und spiele immernoch.mit einer kleinen unterbrechung während der pupertät:-)ich selbst muss sagen das ich froh bin das meine eltern mich damals musikalisch gefördert haben.ist hilfreich im leben und fördert begabungen.außerdem macht musizieren.ist nicht ganz billig,privatstunden zb.aber da gibt es verschiedene angebote bei den musikhochschulen zb..
Ich habe selbst so ein Programm mitentwickelt: www.klingklong.de
Ich kann es (logischerweise) sehr empfehlen! :-)