Frage von glori11, 31

Musikalisch Richtung Carl Orff?

Hi, Ich wüsste gerne zur welchen musikalischen Richtung Carl Orff zugeordnet werden kann, also Klassik oder... ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suziesext04, 17

meistens sagen sie einfach 'Moderne', er hat aber sein ganz eigenen Stil gehabt hat. Hat ausn Mittelalter und aus Japan (No-Theater) was übernommen und ganz eigene Formen komponiert, er war seine eigene Richtung und seine eigene Schule

Antwort
von LovelyBlondie13, 19

Ja klassik

Kommentar von glori11 ,

Danke :-), und gehört der neoklaassizismus auch zur Klassik ? Ich frage wegen dem Komponisten Jan Novak 

Antwort
von kokomi, 18

klassik