Frage von S0rceress, 64

Musik zur Abwechslung die ihr mir empfehlen könnt?

Hi Leute. Also ich hör eigendlich nur Metal, Goth und alles mögliche an Rock. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab Lust auf ein bisschen Abwechslung. Also etwas dass jetzt vielleicht mal komplett anders ist, und halt weniger düster und so.

Was könntet ihr mir empfehlen, dass mir gefallen könnte ? :D oder was euch gefällt. Also am besten spezielle Musikrichtungen oder Musiker/Bands nennen :D

Danke ^^

Antwort
von itsme21, 19

Mal ein bisschen was aus den 60ern:

The Monkees - Daydream Believer

The Hollies - He Ain't Heavy, He's My Brother

Herman's Hermits - I'm Into Something Good

Und ein wunderschöner Song von 1984: The Cars - Drive

Ansonsten empfehle ich dir:

  • Pink Floyd
  • Arcade Fire
  • Beck
  • Depeche Mode
  • Emerson, Lake & Palmer
  • Jethro Tull
  • R.E.M.
  • Sigur Rós
  • Tears for Fears

Und zum Schluss:

Dear Reader - Dearheart

Antwort
von Dthfan00, 10

Das was ich so an Punk hör


- Wizo (Letzte Sau, Goldenes Stück, Quadrat im Kreis, alter Bruder, alte Frau, Raum der Zeit, kein gerede, Traumfrei, unpoliddisch, bleib tapfer, ganz klar gegen Nazis uvm)

Schleimkeim (Party im cannabisbeet, Geldschein, in Gotha gibts nen Laden, vor vielen tausend jahren, in der Kneipe zur trockenen Kehle, Mit dem Knüppel in der Hand, Satan, Kriege

Toxoplasma (Asozial, Deutsch in Kaltland, ohne mich, ordinäre Liebe, Leben verboten, Polizeistaat)

Bockwurschtbude (Müssen wir uns gegenseitig bekämpfen, blackriding underground, Oikalyptusbonbon, verliebt)

Alarmsignal (wir leben, brennende barrikaden, Wert des Lebens, was wäre wenn, Heimat halts Maul)

Normahl (Fraggles, Biervampir, keine Überdosis Deutschland, Blumen im Müll, Deutsche Waffen, komm erzähl mir über Punk) 

Notausgang (Narrenfreiheit, Paradies, blauer Himmel-weißer schnee, komm sei dabei, Peace)

Pöbel und Gesocks (Ballermann Rock 'n' Roll, Becks Pistols, Zeckensong, gegen die Norm, Leck mich am A...., küssen wo's nicht schmeckt)

Hans-A-Plast (Polizeiknüppel, Lederhosentyp, es brennt, Barfuß in Scherben, Spielfilm)

Untergangskommando (Punk und Polizei, Hass und Gewalt, Heiraten, Liebeslied, kein wunder)

Vorkriegsjugend (Vaterland, wir sind die Ratten, heute Spaß-morgen tot, schwache Nerven, die letzte Schlacht)

Die Wehrkraftzersetzer (Gift und Galle, aufrüsten, echte Punx, totale Kontrolle, für mein Land, Stille Nacht, keine chance)

Zaunpfahl (Polizisten, Tote tanzen keinen Pogo, Warum, Baum gepflanzt, Lilo Meier, Terrorist)

Kontrastprogramm (experimentelle exkremente, frisch am Tisch, Gedärme und Ärsche, Jauchentopf, Soulkiller)

Knochenfabrik (Ameisenstaat, Filmriss, grüne Haare, Ich hör dir nicht zu, schwer wie Blei)

Von Volbeat hör ich au einiges (Gardens Tale, Devils bleeding crown etc)

Soo und natürlich die alten scheiben der Hosen (Opelgang, Damenwahl etc)
Cheers und viel Spaß beim hören

Dthfan00

Antwort
von jakobko, 21

Punk im allgemeinen, NOFX und Rancid empfehl ich dir, oder such mal auf Youtube steezyasfuck, das ist auch interessante Musik.

Antwort
von A1n9n9a9, 31

Kannst ja auf spotify einfach mal in die playlisten reinhören^^  

Antwort
von Derschnupfen, 40

Da ich so gut wie alles höre und auch deine Arten von Rock sehr schätze kann vielleicht die ältere Band Pink Floyd was für dich sein sie ist manchmal relativ Düster... fang mal mit The Wall oder so an

Antwort
von Rukichan, 5

Wie währ es mit Japanischer Rockmusik? Da du ja mal was "Nicht so düsteres" haben willst, lassen wir mal die ganzen düsteren Hardrock- und Metalbands weg und nehmen nur die bunten und normaleren Pop-rock Bands... Evtl. gefällt dir ja was davon... 

Wagakki Band

The Winking Owl

ONE OK ROCK

Yeti

LM.C

SuG

Alice nine

An Cafe

Gotcharocka 

RADWIMPS

Falls du noch mehr davon willst, oder doch die "Düsteren" mal haben willst, dann lass es mich wissen und ich kann dir was schicken... 

Antwort
von Trollkeks, 15

Punkrock! 

The Germs, Dead Kennedys, Black Flag, Minor Threat, T.S.O.L., Agent Orange, The Clash, Sex Pistols, Reagan Youth, The Damned, Ramones, Adolescents, Bad Brains, DI, DRI, GBH, Adicts, Avengers, Vandals, Rancid, NOFX, Bad Religion, OFF!, Misfits, Minutemen...

Metal: 

Metallica, Motörhead, Rage Against the Machine, Rammstein, Body Count, Amon Amarth...

Sonstiges:

Chuck Berry, Nirvana, David Bowie, Queen, Brain Eno, Nine Inch Nails...

Jaja, ich weiß, komischer Musikgeschmack :D

Antwort
von triggered, 26

Das neue Album starboy :P

Antwort
von rabhot22, 39

Kmn, 187 strassenbande :D ist deutsch rap

Kommentar von jakobko ,

Bleib ja weg

Antwort
von Antwortapparat, 3

Blues and nothing but the Blues oder wie Muddy Waters sagte

the blues had a Baby and they named it RocknRoll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community