Frage von babyariii0209, 47

musik zuhause aufnehmen,wie ist das equipment und wie baut man das auf?

also ich will musik zu hause aufnehmen,und ich weiß das man ein großmembran mikrofon braucht und einen mischpult,ein frage,was braucht man noch und wo steckt man alles an,das man musik aufnehmen kann,

Antwort
von ChristianBenner, 32

Hi,

Für den Gesang wäre ein Großmembran Mikro schonmal super. Es funktioniert aber auch mit einem normalen Dynamischen Mikrofon.

Du brauchst nicht zwingend ein Mischpult. Es reicht wenn du dir ein Audio Interface anschaffst. Da ist wichtig zu wissen ob du einen Firewire Eingang oder nur einen USB Anschluss hast.

Software gibt es inzwischen unzählige. Meistens werden bei den Interfaces auch welche mitgeliefert. Hier wäre gut zu wissen was für Musik du aufnehmen/produzieren möchtest.

weitere Infos gibt es hier im Blog: http://im-proberaum-aufnehmen.de/fuer-kleines-geld-zuhause-aufnehmen/

Grüße Christian

Antwort
von Essensausgabe, 47

1.) Was für Musik? (ganz entscheidend. Ohne Auskunft KANN man dir keine Antwort geben)

2.) Wie sind die Umstände (Halle/ Abstellkammer / Garage )

3.) Was stellst du dir im Ergebnis vor? 

Antwort
von idom18, 39

Du brauchst noch Software. Das Mikrofon steckst du in das Mischpult und das Mischpult verbindest du mit deinem Pc

Kommentar von babyariii0209 ,

uund welche softwre?kannst du mir eine empfehlen,und was für ine software,wo man die stimme bearbeiten kann oder sie nur aufnehmen kann und musik hinzufügen kann,und mmit welchem kabel  muss man den mischpult mit dem pc verbinden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community