Frage von Celina2510, 176

Musik wird wenn ich sie bei Whattapp schicke langsamer?

Hallo liebe Community :) Wenn ich Musik bei Whattsapp verschicke, dann werden manche Lieder nur halb so schnell verschickt . Zum Beispiel: Ein Lied geht 3 Minuten lang und wird dann mit 6 Minutem abgeschickt das heißt es ist ziemlich langsam. Im Internet finde ich keine Antworten darauf und weiß nicht was ich machen soll. Ich hab das Handy neugestartet und das Lied gelöscht und neu installiert, aber das hilft nicht. Außerdem ist es auch nicht nur bei einem Chat, sondern egal im welchen Chat es, schicke es kommt so langsam an. Ich hoffe ihr könnt mir helfen; )

Antwort
von tepuilla, 120

noch nie von so einem fehler gehört ^^

nach deiner beschreibung ist dein whatsapp das problem, wieso auch immer, installierewhatsapp neu

wenn du musik bekommst ist dann manchmal dasselbe problem oder nie?

Antwort
von netzy, 155

nur um das richtig zu verstehen, ein 3 Minuten Lied (mp3 ?) ist beim Empfänger dann 6 Minuten lang wenn der es abspielt ?

und auch nur manche, nicht alle ?


das Lied gelöscht und neu installiert

ein Lied ist eine Datei, die kannst du nicht "installieren" ;)

Kommentar von Celina2510 ,

Also wenn ich Musik schicken möchte,dann gehe ich auf Audio und suche mir ein Lied aus. Da wird dann noch die normale Zeit angezeigt und wenn ich dann auf senden klicke wird es in der Doppelten Zeit an die andere Person geschickt und bei mir in dem Chat auch mit doppelter Zeit angezeigt. Wenn ich aber dann nicht bei Whattsapp bin dann kann ich mir das Lied ganz normal anhören. Und ja nur bei manchen Liedern.

Kommentar von netzy ,

die Länge des Musiktitels hat doch nichts mit der Dauer des Sendens zu tun :-)

kann der Empfänger die Audiodatei normal abspielen oder Nicht ??

Android, iOS, sonstiges ??

Kommentar von Celina2510 ,

Nein es ist anders.

Wenn ich ein Lied an  jemanden bei Whattsapp sende, ist es bei manchen Liedern so, dass die beim Empfängerund ubd bei meinem Chat mit der Doppelten Zeit abgespielt wird. Und wenn ein Lied doppelt so lang gezogen wird wie es eigentlich ist dann ist es ziemlich langsam. Und ich benutze Android.

Kommentar von netzy ,

3min Lied, wenn es nur halb so schnell spielt, dann dauert es 6min

das Ganze aber nur, wenn man es direkt aus dem Chat abspielt und NICHT wenn du es aus deinem Musikordner (internerner Speicher oder SD-Card) abspielst

das Problem dürfte aber bei deinem Handy liegen, denn es tritt bei verschiedenen deiner Empfänger dann auf

sorry wenn sich das etwas kompliziert anhört, ich versuche dein Problem nur nachzuvollziehen

umgekehrt hast du dasselbe Problem wenn du ein Lied bekommst ?

dein WA schon mal neu installiert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten