Frage von Carolinestec, 31

Musik wird automatisch lauter?

Gestern Abend so gegen Acht hab ich etwas Musik angemacht, nur um etwas abzuschalten. Die Musik was auf Volume "9". Ich zieh meinen Schlafanzug an , damit es im Bett etwas gemütlicher ist . Aber auf ein mal wurde die Musik immer lauter . Von 9 auf 10, 11, 12,...bis 17 ! Ich geriet in Panik und drehte die Musik sofort auf minimum und sofort schaltete ich aus. Mir ist so etwas schon mal passiert .

Meine Anlage ist von PIONEER , X-HM15S Micro-HiFi System silber . Die zugehörige Fernbedienungwar war in dem Moment auf meinem Schreibtisch vergraben . Als das das erste mal passiert ist, lag sie auf dem Schrank wo auch meine Anlage steht.

Kennt sich jemand damit aus und kann diese Vorfälle erklären ? ich wäre euch dafür schrecklich dankbar, da ich schon etwas Schiss habe .

Antwort
von GrafvonSpee, 3

Nun, könnte mir da 2 mögliche Szenarien vorstellen.

Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen ist, dass es eine Frequenzüberlagerung mit einer anderen Fernbedienung in der nähe gibt. Das muss nicht zwangsläufig eine für eine Musikanlage sein, sondern beispielsweise ein elektronischer Toröffner, dessen SIgnal aber von der Anlage angenommen, dann aber falsch verarbeitet wird.

Wahrscheinlicher ist, dass einfach der Lautstärkeregler an sich oder die Software insgesamt fehlerhaft ist, mit anderen Worten: Reparatur oder (wenn es nur selten vorkommt) damit leben^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community