Frage von iiLii, 39

Musik: Wie stelle ich einen dumpfen Sound auf der Gitarre her?

Hallo!

Ich möchte auf meiner klassischen Gitarre einen dumpfen Sound spielen. Falls nicht ganz klar ist, was ich damit meine, dann hört euch das Lied "Snowflakes" von Passenger mit Ed Sheeran an und hört auf den Klang von Eds Gitarre wenn er anfängt zu singen.

Es ist sicherlich nicht schwer und hätte ich die Zeit, würde ich wahrscheinlich selbst herum probieren, bis ich's raus habe, aber das geht im Moment nicht, also bin ich für jede Idee oder Antwort dankbar!

Antwort
von Vando, 10

Das ist ganz einfach. Du drehst den Tone Poti der Gitarre ganz zurück. Dieser ist nämlich für die Höhen zuständig ind wenn du den Poti zurückdrehst nimmst du diese folglich raus. Die Gitarre klingt dumpf.

Am Amp kannst du einen ähnlichen Effekt erzielen.

Antwort
von meterano7, 26

Indem du die Töne Pizzicato oder (auf englisch) palm muted spielst. Ist ganz einfach, google mal n tutorial^^

Kommentar von iiLii ,

Ah, dachte ich mir schon! Danke (:

Kommentar von meterano7 ,

Gerne! Viel Spaß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten