Frage von Niko32001, 23

Musik von Video trennen?

Ich bezweifle dass es geht, aber folgendes. Ich hab ein gameplay aufgenommen und währenddessen Musik abgespielt. Ich will die Musik vom Video trennen. Sodass man nur den Sound vom Gameplay hört. Ist das überhaupt möglich. Denn eigentlich ist es Sound von 2 verschiedenen Quellen. Gibts da ne Möglichkeit ?

Antwort
von DanielPl, 12

Heißt also, du hast Sound vom Spiel und zusätzlich Musik und willst das in einem fertigen Video trennen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht, mir wäre zumindest keine Möglichkeit bekannt.

Wenn du nicht mehr die einzelnen Dateien hast (vorausgesetzt du hast das ganze getrennt voneinander aufgenommen und erst hinterher zusammengesetzt), wird das sehr schwierig

Antwort
von iCruzZer, 16

Wenn du beides zusammen aufgenommen hast dann ist das eine Datei und lässt sich nicht trennen. Du kannst nur den GANZEN Ton entfernen.

Antwort
von stefan1995, 4

Alles ist möglich, es ist nur sehr viel arbeit und erfordert grundlagen der signalverarbeitung wie dft und fft, dann kannst du einzelne frequenzen rausfiltern bzw. den gesamten ton mit der inversen des musikstücks falten. 

Antwort
von vibro3003, 8

Beim nächsten mal mehrere Soundspuren verwenden. Dazu brauchst du eine zweite Soundkarte, bzw Kanal.

Sonst nicht möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community