Frage von Chief001, 23

Musik von Schallplatte auf einen Stick aufspielen und Radiosendungen auf einen Stick aufspielen?

Musik von Schallplatte auf einen Stick aufspielen und Radiosendungen auf einen Stick aufspielen ?
das habe ich schon mehrfach probiert aber ich kann nur die Ganze LP oder die ganze Sendung aufspielen nicht jedoch jedes Lied einzeln, gibt es nicht etwas was dies Automatisch machen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 12

Musik vom Internet-Radio kannst du mit der Freeware Audacity aufnehmen, in einzelne Titel zerlegen, benennen und als Wave oder MP3 auf einem Stick speichern.
Musik von einem normalen Radio kannst du auch mit Audacity über den Line-In-Eingang das PCs aufnehmen.

Für Schallplatten trifft das auch zu. Sie müssen vom Plattenspieler über den Line-In-Eingang in Echtzeit am PC eingespielt werden.
Mit gängigen Restaurations-Programmen kann man die Tonqualität verbessern und Störungen herausfiltern und CDs erstellen.
Gute Restaurations-Programme bietet Magix mit verschiedenem Funktionsumfang und zu unterschiedlichen Preisen an. Man kann sich Testversionen herunterladen.

LG Lazarius


Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) 
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

Antwort
von DrDralle, 23

Das nennt man rippen. Gibt unzähligre gratis-Programme dafür.

Kommentar von Chief001 ,

welche ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community