Frage von SPEZALIST, 64

Musik von Handy auf meinen Computer bekommen mit USB-Kabel?

Hallo, ich wollte gerade meine Musik, welche ich aus dem Playstore (legal) heruntergeladen habe, und die jetzt auf meinem Handy ist, auf meinen Laptop laden. Ich habe auch schon das USB. Kabel eingesteckt und den USB-Speicher auf meinem Handy aktiviert, so dass ich meine Daten auf meinem Handy ansehen kann (die Bilder im Anhang zeigen nochmals wie es aussieht wenn ich mein Handy angeschlossen habe).

So nun finde ich leider meine heruntergeladene Musik nirgends, und somit kann ich sie leider Gottes auch nicht auf meinen Computer übertragen, was mich ziemlich nervt.

Ich wäre euch überaus dankbar wenn mir jemand von euch eventuell kurz sagen bzw. schreiben könnte was ich machen muss damit das klappt.

ICH VERLEIHE HILFREICHSTE ANTWORT!

also schon mal im Vorraus, DANKE! Für die kommenden Antworten.

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thiesyy, 26

Einfach mal bei suche .mp3 eingeben

Kommentar von SPEZALIST ,

danke!

Kommentar von thiesyy ,

gerne ;)

Antwort
von julsch12, 20

Die Titel die du dir via Google Play Music holst werden nicht einfach als MP3s gespeichert, da das das weiterleiten von gekauften Titeln zu einfach machen würde.
Daher kannst du die dort gekaufte oder heruntergeladene Musik leider nicht einfach auf den PC ziehen.

Geh am besten mal am PC ins Internet und dort meldest du dich dann mit deinem Google Konto auf der Playstore Seite an. Vielleicht kann man da dann entweder online die Musik hören, oder sie irgendwie downloaden.

Antwort
von apap96, 17

das ist extrem nervig, aber der Playstore speichert die Lieder nur verschlüsselt auf deinem Handy. Du musst dich mit deinem Google Account auf dem PC anmelden und dort zu Google Play Music gehen:

https://play.google.com/music/listen#/now

Hier siehst du nun all deine gekauften Lieder und Alben und kannst alle über die 3 Punkte neben den Namen herunterladen!

Zumindest war das vor einem halben Jahr noch so und ich denke nicht, dass sich seitdem etwas daran verändert hat.


LG

Antwort
von Cazperrr, 21

Also normalerweise befindet sich die Musik im "media" Ordner.

Wenn nicht,gib in die Suchleiste ".mp3" ein-->rechtsklick-->Dateipfad öffnen.