Frage von FinkHD, 29

Musik von einem iPhone 4s zu einem iPhone SE übertragen, ohne iPhone 4s Ladekabel, ist das möglich?

Ich will mir bald ein iPhone SE holen, da mein iPhone 4s ziemlich kaputt ist (Nicht äußerlich, sonder es stürzt die ganze zeit ab usw.) doch da ich diese Aufladekabel davon immer irgendwie kaputt gekriegt habe bzw. ich mir immer die falschen gekauft habe, deswegen lade ich es jetzt immer mit meinem Wecker auf (Dort ist ein Anschluss dafür dran) und da mir das einzig wichtige auf dem Handy eigentlich nur die Musik darauf ist würde ich die am liebsten irgendwie übertragen, ist das irgendwie möglich, ohne dass ich mir ein iPhone 4s Aufladekabel holen muss?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 10

Wenns gekaufte Musik bei iTunes ist, lässt sich diese normal gratis  laden. Die selbe Apple ID verwenden.

Wenn mp3, dann benötigt man einen PC oder Mac. Es gibt div. Programme wie AnyTransfer die Musik vom iPhone runterladen und auf Rechner sichern. Dann diese mit iTunes am Rechner wieder aufs andere synchronisieren.  

Antwort
von Lina1506, 19

über iTunes, ging zumindestens bei mir so, weil das synconisiert sich ja immer und dabei wird auch deine musik gespeichert 

Kommentar von FinkHD ,

Nur wie kann ich dann erstmal das iPhone 4s mit iTunes verbinden? Geht das per Wlan oder ähnliches?

Kommentar von Lina1506 ,

ich glaube das geht leider nicht, aber ich meinte, wenn du dich am pc über iTunes anmeldet, müssten doch deine ganzen Daten und Infos vom Handy da drauf sein..

Kommentar von FinkHD ,

Ich versuche es mal, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community