Frage von ShadyxLadie, 29

Musik von einem Blog auf Tumblr am Handy abspielen?

Hey,

ich hab meinem Blog auf Tumblr gerade einen Musik-Player hinzugefügt. Nur jetzt wollte ich einem Freund den Blog zeigen, hab ihn den Link geschickt, aber er meint er kann keine Musik abspielen. Also er sieht den Choose nicht mal. Kann es sein, das es am Handy nicht funktioniert?

Selbst in der App spielt er nix ab? Wieso ist das so? Dann bringt die Musik ja nur was, am Pc oder Tablett. Das ja nicht so gut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WithoutName852, 18

In der App geht es grundsätzlich nicht. Die Musik wird im Blog eingebunden (also im Layout und so), aber die App lädt nur die Inhalte (also die Texte, Fotos, Reblogs) und nicht das Layout und somit nicht die Musik.

Dass es im Browser funktionieren soll, kenne ich nicht. Fände es vermutlich ohnehin zu unübersichtlich und störend. Du könntest einen anderen Browser versuchen. Aber es kann auch sein, dass je nach Player, es gar nicht funktioniert.

Vier Musicplayer funktionieren mir Flash. Aber da Flash derzeit auf dem absteigenden Ast sitzt, kann es sein, dass die Browser vom Handy es gar nicht mehr laden und Flash blocken. Auf dem PC haben Firefox, der InternetExplorer und ich glaube auch Chroms schon Flash geblockt. Wie es auf Smartphones aussieht weiß ich nicht. Ich las eben, dass er Android hat. Kann also dort ebenfalls bereits geblockt sein...

Ist nur eine Theorie. Er kann sich auch einfach mal durch die Einstellungen suchen, ob da irgendwas dergleichen ausgeschaltet ist.

Oder die einfachste Möglichkeit: Handy lautlos? Ton an? Aber vermutlich habt ihr das schon als erstes getestet...

Antwort
von ParisKills616, 29

Benutzt er einen Browser, oder die App um den Blog zu öffnen? Viele Handys unterstützen nicht das Format. 

Kommentar von ShadyxLadie ,

Er hat erst einen Browser benutzt und sich dann die App geladen, beides geht nicht. :/

Kommentar von ParisKills616 ,

Hm, also ich kann nur sagen dass es mit Android auf jeden Fall geht. Dort wird die Musik über den Media-Player geöffnet. Zumindest auf dem neusten Betriebssystem. Mit iOS gibt es da schon eher Probleme. 

Kommentar von ShadyxLadie ,

Jaa, wir haben auch Android, aber irgendwie gehts trotzdem nich o.o naja, danke für die Antwort. 

Antwort
von J3deNacht16Bars, 16

Über die app geht das nicht. Ist einfach so. Er kann sich einen Browser wie zB Google chrome als App holen und sollte das gehen, aber dann ist dein Blog total unübersichtlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten