Frage von Nadja3458,

musik von computer auf galaxy s 4

hey Leute wie kann ich Musik von meinem Computer auf mein Samsung galaxy s4 machen??

Vielen Dank im Vorraus:)

Antwort von JensBuechter,

Es gibt für mich zwei gute Lösungen welche du nimmst ist dir selber überlassen.

Methode eins:

Für mich war es das einfachste dafür "Spotify" zu benutzen.

Das Programm gibt es sowohl für den PC als auch für das Smartphone. Du brauchst nur funktionierendes WLAN bei euch zu Hause.

Es kann kostenlos benutzt werden. Mit eigener Musik auch werbefrei. Nur bei Musik aus ihrem Programm wird Werbung gesendet.

Du erstellt einfach eine neue Playlist. Danach fügst du deine eigene Musik mit Drag+Drop ein. Du kannst damit auch schöne Sammlungen erstellen. Die Lieder können auch in mehreren Playlist gleichzeitig sein.

Mit der eingebauten "Synchronisierung"s Funktion kannst du die Musik dann auf dein Smartphone übertragen. Einfach dein Smartphone mit dem WLAN verbinden und deinen Rechner entweder über WLAN oder LAN, das Programm auf dem PC und die App auf dem Smartphone öffnen. Dann sollte nach kurzer Zeit dein Smartphone in der PC-Version auftauschen, findest du dann links direkt unter "Geräte". Dein Gerät anklicken und die Playlost auswählen die übertragen werden sollen oder einfach "Alle Playlists" wählen. Der Rest geht automatisch.

Fazit: Wenn die Einrichtung steht ist die Bedienung kinderleicht und nichts geht schief. Außerdem können Playlist schon am Rechner erstellt werden was einfacher als mit dem Smartphone ist.

Methode zwei:

Dein Smartphone über das mitgeliferte USB-Kabel mit dem Rechner verbinden und die gesamte Musik in den Ordner "Music" auf der SD-Karte speichern. Du musst dann mit entsprechenden Apps Playlits erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community