Frage von CrazyChriss95,

Musik von cds auf den pc laden?

Habe vor, mir zum ersten mal in meinem leben eine Cd zu kaufen und einen neuen rapper zu unterstützen. Da ich mir nie zuvor eine gekauft habe, ist nun die frage ob ich die lieder von der cd aus auf meine pc laden kann...

Antwort von michi1997,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, natürlich, geht ganz einfach:

CD in den Computer schieben.

Auf Computer/Arbeitsplatz klicken.

Auf die CD klicken.

Die Lieder markieren.

Rechte Maustaste drücken.

Kopieren auswählen.

Auf den Desktop (oder wo du sie hin haben willst) gehen.

Nochmal Rechte Maustaste.

Einfügen drücken.

Fertig.

Antwort von dasdbz,

Natürlich kannst du das. Am einfachsten geht es mit dem Windows Media Player. Finde ich übrigens gut, dass du deine Musiker unterstützt und die Musik nicht illegal runterlädst.

Kommentar von Holgi0567,

gut, dass du deine Musiker unterstützt und die Musik nicht illegal runterlädst.

Naja, scheint das erste mal zu sein, wird also auch mal Zeit ;-)

Antwort von Nikita146,

Kannst du :) Du hast auf deinem Pc einen Windows Media Player. Wenn du nun eine Cd einlegst, sp0ielt er sie meistens automatisch ab. Aber wenn du im Menü auf Medienbibliothek gehst, kannst du sie von der Cd kopieren. Wird dann meistens in einem Ordner unter "Eigene Dateien" gespeichert.

Antwort von rbxbr,

Natürlich ! leg die CD in den PC ein geh in den Media Player und wähle von Medium kopieren aus und fertig

Antwort von Sammyniho10,

Das geht ganz einfach.

Ist auch ganz legal, am besten machst du das dann mit dem Windows Media Player !

Mit freundlichen Grüßen: Sammy

Antwort von Kitty2312,

Klar!!! was denkst Du denn?!

Kommentar von CrazyChriss95,

haha :D bin unnwissend :s

Kommentar von Kitty2312,

man merkts :)

Antwort von SchrottFresser,

Man kann nicht alle cds kopieren.

Ein paar cds sind mit Kopierschutz versehen und lassen sich dann nicht ganz so einfach kopieren. Und wenn man den Kopierschutz knacken würde dann würde man sich strafbar machen.

Aber bei den meisten CDs geht es ganz einfach mit dem Windows Media Player. Teilweise ist auf den CDs auch noch ein extra Player mit drauf der dann startet wenn du die cd in den PC einlegst. Wenn man dann aber den Mediplayer startet und da die cd öffnet kann man die teilweise einfach normal damit abspielen und kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community