Frage von Watchoutna, 67

Musik vom Macbook auf USB ziehen?

Wenn ich Musik von meinem Macbook auf meinen Usb Stick ziehe um ihn im Auto zu verwenden, ist zwischen jedem Track eine Datei die nicht abgespielt werden kann. Weiß jemand woher das kommen kann und wie ich das vermeide? Die Alben die ich mit einem normalen Laptop aufgespielt haben werden problemlos übertragen.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 43

Die Namen dieser Dateien beginnen mit ._

Sie enthalten Infos zur eigentlichen Datei, und sind am Mac unsichtbar (wie alle Dateien, deren Name mit einem Punkt beginnt).

Es gibt das Mini-Programm "Clean Up Non Mac Disks". Das löscht diese Dateien auf nicht-mac-typisch formatierten Volumes.

http://www.macupdate.com/app/mac/19044/clean-up-non-mac-disks

Nicht selbst getestet, aber sollte auch funktionieren:

im Terminal diesen Befehl eingeben (inclusive Leerzeichen am Ende):

dot_clean

Dann den Stick greifen und ins Terminalfenster ziehen, dadurch wird der Pfad zum Stick automatisch an den Befehl angehängt. Bestätigen mit Enter, fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten