Frage von MelanieBang97, 25

Musik vom Handy übers Auto radio?

Hallo :) Habe in meinem treuen Opel Corsa B leider momentan nur ein kaputtes Radio(es bekommt keine Sender rein, geht aber an) , was nicht das Problem ist weil ich sowieso immer über eine grosse Box auf der rückbank Musik höre . Diese ist momentan leider in reperatur . Nun habe ich aber an meinem radio einen Kopfhörer Anschluss , wäre es damit möglich mit einem klinkenkabel (Kabel Mit Kopfhörer Stecker an jedem ende) Musik von meinem Handy über die Standard Lautsprecher abspielen die sowieso in meinem Auto sind also wo das Radio angeschlossen ist ? Oder funktioniert das generell nicht so ? Möchte es wissen weil ich mir sonst gar nicht erst eins kaufen gehe .. Danke schön mal

Antwort
von xAnonymax, 21

Solange es sich um einen AUX Anschluss handelt kannst du problemlos mit einem AUX Kabel über das Radio Musik hören :)

Antwort
von xXmaxipoXx, 17

Ja das geht. Mache ich auch so. De wechselst dann am Radio von Tuner auf AUX und viel Spaß beim Musik hören 👍

Antwort
von mguenther5, 9

Ein Kopfhörer-Anschluss bringt dir da nichts, es müsste schon ein Aux-Eingang für 3,5 mm Klinke sein.

Wenn es sich bei dem Anschluss um einen Eingang handelt, sollte das funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community