Musik vom Handy auf eine cd brennen

3 Antworten

es ist nahe zu unmöglich Lieder zu hören, welche nicht auf deinem Handy gespeichert sind, ohne W-LAN (wobei ich eigendlich "Internet" meine, da ein Wireless-Lokal-Area-Network nicht zwangsläufig bedeutet das du Internet hast <- aber das ist wohl "Krümel-Kackerrei" ;) )

Du bräuchtest erstmal ein Program, welches dir diese Lieder lokal auf dein Handy speichert, um diese dann vom Handy auf den PC zu übertragen, um sie dann wiederum zu brennen.

Nein, man keine CD nehmen, wo schon etwas drauf ist. (genau genommen geht das schon, aber diese CD wäre dann nicht "abgeschlossen" und das bedeutet, das die Daten auf der CD so lange nicht benutzbar sind, bis die CD abgeschlossen ist)

Eine CD, wo schon was drauf ist, wird wohl nicht gehen. Mit dem Handy kannst du sowieso nix brennen, du musst dafür die Musikdateien von deinem Handy auf deinen PC ziehen. Dann brauchst du ein Programm, mit dem du CDs brennen kannst (wenn du Windows hast, müsste das ein entsprechendes Abspielprogramm sein, das schon integriert ist, solche Programme haben meist schon eine Funktion zum brennen), wo du dann die kopierten Songs zu einer Playlist machst, welche du wiederum mit diesem Programm brennst. Entschuldige bitte, dass ich das nicht genauer sagen kann, aber ich benutze ein kostenpflichtiges Programm, wenn ich CDs brennen will, und du würdest das ja wohl kaum nur für einmal installiern. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. VG Namno

hallo :) ich hatte auch einmal playtube. bei mir war es so, dass ich alle meine Favoritenlieder unter meiner Galerie in einem ordner mit playtube gefunden habe. diesen ordner hab ich dann einfach mit dem handykabel (das müsste bei jedem Handy vorhanden sein) mit dem anschluss für Computer und Handy auf den PC gespielt. danach habe ich eine (ganz wichtig!) LEERE CD eingelegt. dann bin ich auf die lieder die nun auf dem PC sind gegangen und habe auf die rechte maustaste geklickt und( da die cd schon drinnen war) da kam dann irgentwo lieder brennen. das hab ich auch angeklickt und musste warten... nach ungefähr einer halben stunde hatte ich all meine lieder auf dieser CD. sollte das nicht funktionieren musst du dir die lieder am Computer runterladen und dann das gleiche machen : (LEERE)CD rein - liederordner am PC öffnen - rechte maustaste auf ein lied - brennen - warten

müsste so eigentlich funktionieren... hoffe ich konnte dir helfen :) viel glück !