Frage von Laiyanaa, 89

Musik Video zu Twenty One Pilots?

Hey :3

Ich habe für meine beste Freundin ein Musikvideo gefilmt, sie ist nach Amerika gezogen und ich wollte ihr eben ein Erinnerungsvideo machen, welches sie sich dann angucken könnte.

Ich würde das Video gerne auf Youtube hochladen, aber ich weiß nicht genau wie das rechtlich ist. Es ist ein Video zu 'March to the sea' von 'Twenty one pilots' - ich müsste da doch beim Urheber nachfragen, bzw bei denen die die Rechte an dem Song haben. Aber ich weiß nicht wie lange das dauert, bzw an wen ich mich da wenden muss.

Muss ich das denn überhaupt? Es sind keine Lyrics dabei, ich füge das Musikstück nur unverändert ein - und auch das Video ist vollständig von mir. Ich verändere am Stück selber schließlich nichts.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexDasMensch, 45

Ich denke, das sollte kein Problem sein. Es gibt ja auch viele Lyric-Videos zu dem Lied. Du solltest eventuell in die Beschreibung schreiben, das du die Rechte für den Song nicht besitzt. Und das ist ein verdammt tolles Lied. Self Titled ist so ein tolles Album.

Kommentar von Laiyanaa ,

Ist hochgeladen worden ^^ danke für die Antwort - und ich stimme absolut zu. March to the sea ist wirklich verdammt episch. Tolle Band, toller Song, tolles Album!

Antwort
von Agiltohr, 54

Eigentlich darfst du das nicht, aber ich bezweifel, dass es jemanden stört. Und wenn, dann passiert auch nicht viel, nur ein Strike auf deinen YT-Account, soweit ich weiß. Muss es öffentlich sein? Wenn es nur für deine Freundin ist, könntest du es auf "nicht gelistet" einstellen, dann bekommst du bestimmt keine Probleme.

Kommentar von Laiyanaa ,

Ja, im Grunde kann ichs auch so machen. Ich würde es lieber öffentlich machen, aber im Grunde hast du Recht :3

Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community