Frage von Tommi123456, 22

Musik verwenden für ein Video?

Darf ich Hallelujah von Kollegah für ein Video verwenden? Natürlich nur den Beat... Denn ich las mal irgendwo,dass man Beats von Selfmade Records also nur die Beats verwenden darf..

Antwort
von xYukinax11, 15

Hi,

also auf Youtube machen das alle(wenn du es rausstellst)! Ich weiß nur, dass es illegal ist Bilder aus einem Video zu benutzen für sein eigenes Video(nur illegal, wenn du es rausstellst)! Aber ich habe das auch schon gemacht und nichts ist passiert. Ich denke, dass du das auch machen kannst:D

Lg xYukinax11

Kommentar von Tommi123456 ,

Ok denn ich habe das schon mit dem Beat von "John Gotti" gemacht aber bei dem Beat habe ich das irgendwo gelesen...

Antwort
von petrasuper, 9

Wenn du es veröffentlichen willst, musst du für die Rechte bezahlen.

Bei YouTube wird dein Video dann vermutlich einfach gesperrt - dann kommt der Gema - Hinweis

Kommentar von Tommi123456 ,

Wie viel kostet sowas denn?!

Antwort
von KleinerKeks2000, 8

Ich glaube das es nur für den privaten gebrauch genutzt werden darf...

korrigiert mich, wenn ich falsch liege ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten