Ich habe eine Power Point Präsentation gemacht und wollte, dass sie von einem Lied "gefolgt" wird. Ich bekomme aber immer wieder die Benachrichtigung, das Lied soll in einem WMA Format sein. Das habe ich auch gemacht, aber statt 2-3 Mb, hat die Präsentation 40 Mb! Geht das denn nicht mit MP3 oder brauche ich eine andere Version von Power Point?
Ja. Menüpunkt/Einfügen/Filem und Sounds Sound aus Datei
Microsoft wird sich niemals auf das MP3 Format einlassen. Leider. Sprich: Es gibt keine Version von Powerpoint (bzw. Office), welche mit mp3s umgehen kann.
Was du aber probieren kannst, ist die Qualität der WMA-Datei ein wenig herunter zu schrauben bzw. die Komprimierung des Musikstücks zu komprimieren.
Aber überprüfe erst, ob du überhaupt die Komprimierung aktiviert hast! 40MB ist fast das 10-fache deiner ursprünglichen Datei. Deutet sehr auf keine Komprimierung hin!
Hast du Powerpoint, oder schreibst du das nur aus dem Bauch heraus? Bei mir funktioniert es nämlich.
Ja, und dann kommt die Nachricht, das Lied soll in WMA Format sein.
Was hast du für eine Version?
2000 Premium
Nein, muss funktionieren auch mit 2000. Hast du vielleicht das Problem, dass die Datei exportieren willst und dann mp3 nicht mitgespeichert wird? Das ist nämlich bei Powerpoint so. Alle Dateien die keine Wav sind, werden nicht in das Format eingebunden, sondern nur verknüpft.
Ja es stimmt! Aber was soll ich machen?
Was stimmt? Das mit dem Exportieren? Wenn das dein Problem ist, hilft nur eines. Die MP3 Datei in eine Datei auf deinen Desktop. Den Pfad auf relativ. Und beides miteinander auf die CD Packen. (oder Memorystick).
Also es geht nicht über Einfügen - File Musik und ein Lied aus dem Computer im MP3 Format einfach auswählen und zufügen?