Frage von Ayrknox, 44

Musik und Favoriten-Ordner auf anderes Handy?

Hallo ich habe eine neues Handy bekommen, das Samsung Galaxy s6. Das alte Handy ist das s4 mini. Ich habe recht viel Musik auf meinem s4 mini und einen Ordner aus dem Internet. Also so ein Favoriten-Ordner. Nun ist meine Frage, wie ich die Musik und den Ordner auf das neue Handy bekomm. Ich vermute, dass ich die Musik über WhatsApp aufs neue Handy schicken könnte, weil ich auch einen anderen/neuen Vertrag+neue Nummer habe/kriege. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Ayrknox

Antwort
von R3HAX, 30

USB Kabel in S4 mini, s4 mini entsperren. Anderes Kabelende in PC. Dort Explorer öffnen und zu gewünschtem Ordner navigieren, markieren und dann strg+c.
Dann über deinem Desktop strg+v.
Wenn fertig, Kabel in S6 stecken (besser S6 in Müll schmeissen, ist sheeeit, aber das willst du wohl nicht hören), dann kopierten Ordner mit strg+c kopieren, im Explorer zum Wunschziel im S6 navigieren und dann strg+v. Over 9000 Stunden warten und fertig !

Kommentar von Ayrknox ,

Wieso ist es sheeeit?

Kommentar von R3HAX ,

Seit der Einführung des Knox Counters halte ich nicht mehr viel von Samsung. Ich kauf mir ein Handy für mehrere hundert Euro und Samsung will mir dann vorschreiben, was ich damit tun kann, ohne die Garantie zu verlieren. Ich finde das mies. Es gibt Hersteller, die Unterstützung ihre Communitys, Samsung geht klar dagegen. Wenn mein S5 den Geist aufgibt, kauf ich mir so schnell kein Samsung mehr. Mit dem S6 hat Samsung viele tolle Punkte des S5 weggegeben. Kein SD - Slot mehr, nicht mehr Wassersicht, fest verbauter Akku..... Alles Dinge, die Samsung schon besser gemacht hatte und auf Kosten der Käufer wieder weggelassen hat, dass man sich zB. Statt ner Micro SD seine 46 GB Speicher für viel mehr Geld fest verbaut kaufen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community