Frage von Adman11, 40

Darf ich Musik in meine Youtube Videos packen, wenn ich darauf hinweise von wo sie ist und von wem und einen Link in die Beschreibung packe?

Darf ich Musik in meine Youtube Videos packen, wenn ich darauf hinweise von wo sie ist und von wem und einen Link in die Beschreibung packe? Darf ich sie dann verwenden?

LG Adman

Antwort
von Dultus, 15

Hey ho,

Du darfst GEMAfreie Musik verwenden^^. Oder Musik mit der CC (Creative Commons) Linzenz ausgestattet sind.

Du darfst dich trotzdem nicht als Urheber ausgeben und musst die Quelle angeben. Für die restliche Musik musst du eine Lizenz bei der GEMA erwerben oder den Künstler fragen.

Ansonsten können Geldstrafen drohen.

MfG

Antwort
von oli1003, 20

du darfst es Teils solange du noch Rüber redest oder andere Geräusche immer mal wieder Zwischen den Song kommen, du darfst es aber nicht monotarisieren den dann brauchst du deine Einwilligung vom Urheber

Antwort
von Peezus, 21

Nein eigentlich nicht weil du dem Künstler
einen Teil deiner Einahmen abgeben müsstest. Illegal aber es wird keine drastischen Folgen haben

Gruß Peezus

Kommentar von Adman11 ,

Danke Manche sagen man muss zahlen wenn man so eine Musik Verwwendet stimmt das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community