Frage von ufuk1, 22

Musik über SD Karte läuft nicht ganz?

Hallo,

Ich habe einen Golf 6 Highline mit DSG Getriebe Baujahr 2/2010, und einen Caddy Baujahr 2016. Bei beiden habe ich ein Radio mit Knöpfen an den Seiten. Beim Golf sind es 6 und Beim Caddy 8. Beide ohne Navi. Der Caddy hat werkseitig Bluetooth, Aux, Bluetooth Audio, USB... Ich habe schon öfters ausprobiert. Beim Golf ist Bluetooth Audio auch im System drinnen, aber das Bluetooth ist nachgerüstet mit FSE (Freisprecheinrichtung. Parrot CK3100 so ein kleines billiges Modul, nur zum Telefonieren, kommt vom Vorbesitzer). Beim Golf steht SD Karte wird gelesen, dann erscheint Fehler, SD Karte überprüfen. Beim Caddy funktioniert es einwandfrei. Ich habe es mit FAT32 formatiert. Beim Golf im RCD 510 Radio Benutzerhandbuch steht SD und MMC Speicherkarten bis Max. 2GB und SDHC Speicherkarten bis max. 32 GB. Beim Caddy steht alles ziemlich ähnlich dort. Kann es sein, dass es mit 6 Jahren unterschied nicht reinpasst. Oder dass es eine mp4 ist. Weil ich habs vom Album vom Handy. Und es ist eine 2 GB Karte.

Antwort
von WosIsLos, 12

Es gibt für jedes Radiomodell eine Kompatibilitätsliste. Die würde ich zu rate ziehen.


Kommentar von ufuk1 ,

Jetzt gehts wieder. Das war ein mp4. Das Radio unterstützt nur mp3. Ich hab im Internet etwas runtergeladen, welches mp4 in mp3 umwandelt. Nun geht es. Der Bass ist auch reichlich vorhanden. 

Kommentar von ufuk1 ,

Eine Andere Frage: Ich habe beim Golf einen Aux Eingang in der Armlehne drinnen und im Handschuhfach ist ein Media In Kabel drinnen( für iPhone, ipod). Ich habe aber kein IPhone, ipod. Wenn ich im Radio unter Media gehe und AUX auswähle, kann ich die Musik wieder nicht abspielen. Ist der Anschluss für Media in und AUX in der gleiche, sodass das Media in Kabel das Aux in behindert?. Weil sonst würde es gehen. Weil ich es wie im benutzerhandbuch steht, angewendet habe. Oder das gleiche Problem mit dem Format. MP4 wird nicht unterst, sondern nur mp3.

Kommentar von WosIsLos ,

Das kann ich dir nicht sagen, müsste die Bedienungsanleitung studieren, die ich grade nicht greifbar habe. 

Am besten postest du diese Frage nochmals einzeln, eventuell auf www.autofrage.net , ansonsten morgen abend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community