gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Musik über Kopfhörer (i-pod) in Öffi´s verboten?

gefragt von Massel am 12.06.2008 um 18:50 Uhr

Hab da mal ne Frage... da ich jeden Tag ca. 3 Stunden mit den Öffi`s (Bus, Bahn, ...) fahre stopfe ich mir zum Zeitvertreib oft meine Kopfhörer in die Ohren und lass mich einfach treiben... (muß ja zugeben, das ich auch bis Anschlag aufreiße und man als Außenstehender logischerweise auch Geräusche wahrnimmt...) kommt schon mal vor,das mich Fahrer oder Passagiere in unmittelbarer Nähe bitten leiser zu machen, was ich dann des lieben Friedens willen auch tue... neulich allerdings kam der Fahrer zu mir (ich saß ganz hinten) riß mir den Stöpsel aus´m Ohr und behauptete das es verboten wäre, und wenn ich nicht ausmache er mich rausschmeißt... ist das (rechtlich) zulässig, oder Wichtigtuerei?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Musik (6091)
iPod (513)