Musik über java abspielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist vermutlich der 'Klassiker' wenn mit Librarys gearbeitet wird. Ich entnehme aus der Frage und den Kommentaren, dass dein Problem erst nach dem Kompilieren und ausführen außerhalb deiner Entwicklungsumgebung besteht. 

Demnach wird dir eine Library nicht angesprochen: In deiner Entwicklungsumgebung hast du die Library manuell Hinterlegt, aber auf die wird ja nicht automatisch zugegriffen wenn du die jar alleine ausführst.

Kopiere die Library in dein JDK/JRE verzeichnis, in den Unterordner: "ext". dann sollte es klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daWILLI
06.12.2015, 16:27

Welche Libary meinst du genau die auf meiner Festplatte oder die in Eclipse?

0

Was spuckt dir die Laufzetumgebung denn aus, wenn du das Programm per Konsole startest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daWILLI
05.12.2015, 20:42

Nichts dass is es ja wenn ichs über Eclipse laufen lass funktioniert es wenn ich es exportiere nicht mehr also es kommt bei Druck auf button 5 keine Musik mehr!

0