Frage von DerGeheime, 71

Musik über Bluetooth-Adapter ohne Qualitätsverlust streamen?

Gibt es eine Möglichkeit von einem iPhone 4 bzw. einem MacBook Musik ohne Qualitätsverlust via Bluetooth auf eine Anlage zu Streamen? Ich habe bereits den Belkin B-68 für ca. 20€, jedoch ist die Qualität der über diesen gestreamten Musik unfassbar schlecht. Im Internet bin ich auf den aptX-Standard gestoßen, jedoch bin ich nicht sicher, ob alle meine Geräte das unterstützen. Welcher Bluetooth-Adapter ist nun empfehlenswert und kann volle Klangqualität liefern? Oder ist das nur über andere Wege wie. z.B. Airplay möglich? Danke im Vorraus.

Antwort
von Gerrikooper, 64

Dein Gerät, das Bluetooth sendet, muss den aptx Standard verwenden und das Empfangsgerät auch. Dann wird 1zu1 übertragen.

Antwort
von zockerle2365, 71

Über Bluetooth Musik zu hören hat immer einen kleinen Qualitätsverlust im Gegensatz zu einem Kabel. Jedoch ist dieser ab einer bestimmten Qualität des Bluetooth Senders nicht mehr zu hören ( auser für Klangexperten).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community