Frage von GenExperiment, 93

Musik über Aux-Anschluss im Auto hören?

Hey Community, ich habe mir vor kurzem ein Auto gekauft, das nen Aux-Anschluss hat. Jetzt klappt das Musik hören schon super. Nur mal angenommen ich schließe einen Ipod o.ä. an, der permanent im Auto bleiben soll. Bekomme ich es irgendwie hin, dass der Akku geladen wird, wenn der Automotor gestartet wird, und somit gleich die Playlist startet? Momentan müsste ich ja jedesmal die Armlehne öffnen, den mp3-Player anschalten, die Playlist auswählen und wenn der Akku/die Batterie knapp ist, das Gerät wieder extern laden... Ich würde alles gerne mal miteinander koppeln ... Kann mir da jemand helfen? oder gibts da ein Set zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 67

Es gibt USB Adapter um Handy (und damit auch Ipod) über den 12V Cigarettenanzünder zu laden.

Allerdings musst du dann immer noch jedes Mal den IPod starten und Playlist anwählen.

Dann gibt es auch noch Radios mit USB anschluss da kann man unter anderem einfach einen USB-Stick (auf den du deine Playlist überspielst) reinstecken, dann musst du nur den Stick anwählen beim starten des Wagens & du bracuh nicht zusätzlich Strom.

Antwort
von GenExperiment, 57

kleine Anmerkung: der Zigarettenanzünder-Anschluss ist direkt daneben, könnte man über diesen irgendwie laden

Antwort
von ppaulincheee, 65

Nicht über den Aux Anschluss. Vielleicht gibt es ein Ladekabel ähnlich wie beim Navi. Wenn nicht, dann lade es doch besser drinnen auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten