Frage von kilianyoutube, 55

Musik Trimmen am Mac?

Hey Leute,
Ist es möglich, ein Song aus meiner iTunes Mediathek zu trimmen?
Wichtig ist, das ich ihn danach noch auf mein iPhone ziehen muss und dort auch abspielen können.
Habe es mit Logic Pro X probiert, da hat es aber nicht geklappt... :/ Danke Schonmal!
Lg. Kilian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atom74, Community-Experte für Apple, 25

Funktioniert eigentlich genau gleich, wie wenn Du ein Klingelton erstellen willst:
http://www.phone-germany.de/eigene-klingeltone-bzw-liedpassagen-fur-das-iphone-e...
Einfach die Umbennenung auf m4r ist nicht nötig (dann ist es eine normale Musikdatei). Dies geht auch, falls Du mp3 statt m4a verwenden möchtest.

Antwort
von Edlace, 26

Das kannst du in iTunes selbst machen, bei Rechtsklick auf den Song, dann Informationen, und dann kannst du in einem der Menüs (glaube das heißt auch Optionen) Start und Ende festlegen und zwar in Sekunden

Kommentar von Lupulus ,

Korrekt. Man kann sogar 1000stel Sekunden eingeben.

Kommentar von Edlace ,

Richtöög :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community