Frage von QuelleWasser, 40

Musik Tracks nur mit CD hörbar wie "übersetzt" ich sie?

Servus,

hab paar alte CDs gefunden und wollte sie gerne aufn PC speichern, allerdings kann ich Sie nur mit CD hören.. Hatte früher schon viele "übersetzer" (weiss grad net wie mans nennt)

Deswegen wollt ich mal einfach aktuell fragen mit welchem Programm brennt ihr die Tracks bzw. übersetzt ihr Sie?

Gruß Wasser

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suziesext04, 25

hi QuelleWasser - so ein Teil heisst 'Audio-Converter'. Du legst die CD ins Laufwerk und startest einen Converter, der soll dir die Tracks dann am besten als mp3 konvertieren und aufn PC speichern. Abspielen kannst du sie am einfachsten mit dem VLC media player

zb hier

http://www.chip.de/downloads/Free-Audio-Converter_32954899.html

Kommentar von QuelleWasser ,

Danke habe es installiert allerdings hat er jz ein Problem, er sagt mir das die Tracks DRM geschützt sind, weisst du da vllt. was?

Kommentar von suziesext04 ,

hey, dann brauchst du den Audiograbber (gibt auch andere Teile, aber die kosten alle was), ist n Ripper. Ist auch leicht zu bedienen und springt über jede Hürde, wenn de verstehst was ich meine :D

http://www.audiograbber.de/

Kommentar von suziesext04 ,

danke fürs Sternchen :)

Antwort
von annokrat, 23

du musst die cd rippen. das machst du mit einem cd-ripper. der klassiker ist immer noch exactaudiocopy:

http://www.mpx.net/software/details/eac.html

annokrat

Kommentar von QuelleWasser ,

Danke, aber wasn der Unterschied zwischen Rippen und koventieren? ;o

Kommentar von suziesext04 ,

die Lieder von karaoke, die de selber singst und brennst, haben keen Kopierschutz, da gehts mit normal konvertieren. manche gekaufte CD haben einen, und dann nimmste n Ripper, der is wie n Rennferd und springt über sämtliche ne fast alle Hürden :)

Antwort
von Retch, 19

Konverter meinst du? Als Konverter benutze ich entweder Frermake Video Converter (kann auch Musik) oder Fre:ac. Beide sind gut.

Kommentar von annokrat ,

nein, meint er nicht.

annokrat

Kommentar von Retch ,

Übersetzer für Musikdateien? was soll das anderes sein als der Konverter?!